2002
Krafft, M., Haase, K., & Siegel, A. (2002). Statistisch-ökonometrische BWL-Forschung: Entwicklung, Status Quo und Perspektiven. In Schwaiger, M., & Harhoff, D. (Eds.), Empirie und Betriebswirtschaft (pp. 81–102). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
More details BibTeX
@incollection{KrafftHS2002StatistischOekonometrische,
author = {Manfred Krafft and Kerstin Haase and André Siegel},
title = {Statistisch-ökonometrische BWL-Forschung: Entwicklung, Status Quo und Perspektiven},
booktitle = {Empirie und Betriebswirtschaft},
pages = {81--102},
editor = {Manfred Schwaiger and Dietmar Harhoff},
year = {2002},
publisher = {Schäffer-Poeschel},
address = {Stuttgart},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Litfin, T. (2002). E-Selling — Evolution statt Revolution im Vertrieb. In Schögel, M., Tomczak, T., & Belz, C. (Eds.), Roadm@p to E-Business (pp. 286–301). St. Gallen: Thexis Verlag.
More details BibTeX
@incollection{KrafftL2002ESelling,
author = {Manfred Krafft and Thorsten Litfin},
title = {E-Selling --- Evolution statt Revolution im Vertrieb},
booktitle = {Roadm@p to E-Business},
pages = {286--301},
editor = {Marcus Schögel and Torsten Tomczak and Christian Belz},
year = {2002},
publisher = {Thexis Verlag},
address = {St. Gallen},
note = {Publication status: Published}
}
Meffer, H. (2002). Strategische Optionen der Markenführung. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 135–165). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{Meffer2002Strategische,
author = {Heribert Meffer},
title = {Strategische Optionen der Markenführung},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {135--165},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H. (2002). Direct Marketing und marktorientierte Unternehmensführung. In Dallmer, H. (Ed.), Handbuch Direct Marketing (8., pp. 33–56).
More details BibTeX
@incollection{Meffert2002DirectMarketing,
author = {Heribert Meffert},
title = {Direct Marketing und marktorientierte Unternehmensführung},
booktitle = {Handbuch Direct Marketing},
edition = {8.},
pages = {33--56},
editor = {Heinz Dallmer},
year = {2002},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H. (2002). Markenführung als Schlüsselthema der marktorientierten Unternehmensführung im 21. Jahrhundert — zusammenfassende Thesen. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 669–671). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{Meffert2002Markenfuehrung,
author = {Heribert Meffert},
title = {Markenführung als Schlüsselthema der marktorientierten Unternehmensführung im 21. Jahrhundert --- zusammenfassende Thesen},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {669--671},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H. (2002). Controlling von Markenportfolios. In G.E.M. Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (Ed.), Markendialog (pp. 113–122).
More details BibTeX
@incollection{Meffert2002Controlling,
author = {Heribert Meffert},
title = {Controlling von Markenportfolios},
booktitle = {Markendialog},
pages = {113--122},
editor = {G.E.M. Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.},
year = {2002},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H. (2002). Stadtmarketing — Mehr als Werbung?. In Landesbüro Stadtperspektiven NRW (Ed.), Stadtmarketing und Stadtplanung, Gegensatz oder Symbiose (pp. 35–41).
More details BibTeX
@incollection{Meffert2002Stadtmarketing,
author = {Heribert Meffert},
title = {Stadtmarketing --- Mehr als Werbung?},
booktitle = {Stadtmarketing und Stadtplanung, Gegensatz oder Symbiose},
pages = {35--41},
editor = {Landesbüro Stadtperspektiven NRW},
year = {2002},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H. (2002). Betriebswirtschaftslehre in den siebziger und achtziger Jahren. In Gaugler, E., & Köhler, R. (Eds.), Entwicklungslinien der Betriebswirtschaftslehre. 100 Jahre Fachdisziplin — zugleich eine Verlagsgeschichte (pp. 136–164). Stuttgart: Schäffer Poeschel.
More details BibTeX
@incollection{Meffert2002Betriebswirtschaftslehre,
author = {Heribert Meffert},
title = {Betriebswirtschaftslehre in den siebziger und achtziger Jahren},
booktitle = {Entwicklungslinien der Betriebswirtschaftslehre. 100 Jahre Fachdisziplin --- zugleich eine Verlagsgeschichte},
pages = {136--164},
editor = {Eduard Gaugler and Richard Köhler},
year = {2002},
publisher = {Schäffer Poeschel},
address = {Stuttgart},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Bierwirth, A. (2002). Corporate Branding — Führung der Unternehmensmarke im Spannungsfeld unterschiedlicher Zielgruppen. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 181–200). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertB2002CorporateBranding,
author = {Heribert Meffert and Andreas Bierwirth},
title = {Corporate Branding --- Führung der Unternehmensmarke im Spannungsfeld unterschiedlicher Zielgruppen},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {181--200},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., Bierwirth, A., & Burmann, C. (2002). Gestaltung der Markenarchitektur als markenstrategische Basisentscheidung. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 167–179). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertBB2002Gestaltung,
author = {Heribert Meffert and Andreas Bierwirth and Christoph Burmann},
title = {Gestaltung der Markenarchitektur als markenstrategische Basisentscheidung},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {167--179},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Burmann, C. (2002). Wandel in der Markenführung — vom instrumentellen zum identitätsorientierten Markenverständnis. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 17–33). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertB2002WandelInDer,
author = {Heribert Meffert and Christoph Burmann},
title = {Wandel in der Markenführung --- vom instrumentellen zum identitätsorientierten Markenverständnis},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {17--33},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Burmann, C. (2002). Theoretisches Grundkonzept der identitätsorientierten Markenführung. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 35–72). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertB2002Theoretisches,
author = {Heribert Meffert and Christoph Burmann},
title = {Theoretisches Grundkonzept der identitätsorientierten Markenführung},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {35--72},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Burmann, C. (2002). Identitätsorientierte Markenführung — Konsequenzen für die Handelsmarke. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 291–300).
More details BibTeX
@incollection{MeffertB2002Identitaetsorientierte,
author = {Heribert Meffert and Christoph Burmann},
title = {Identitätsorientierte Markenführung --- Konsequenzen für die Handelsmarke},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {291--300},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Burmann, C. (2002). Controlling von Markeninvestitionen — Abnutzbarkeit und Nutzungsdauer von Marken. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 459–474). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertB2002Controlling,
author = {Heribert Meffert and Christoph Burmann},
title = {Controlling von Markeninvestitionen --- Abnutzbarkeit und Nutzungsdauer von Marken},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {459--474},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Burmann, C. (2002). Strategische Flexibilität und Strategieveränderungen als Determinanten des Unternehmenswertes. In Ringlstetter, M. J., Henzler, H. A., & Mirow, M. (Eds.), Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung. Theorien, Konzepte, Anwendungen (pp. 131–167). Wiesbaden: Springer Gabler.
More details BibTeX
@incollection{MeffertB2002Strategische,
author = {Heribert Meffert and Christoph Burmann},
title = {Strategische Flexibilität und Strategieveränderungen als Determinanten des Unternehmenswertes},
booktitle = {Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung. Theorien, Konzepte, Anwendungen},
pages = {131--167},
editor = {Max Josef Ringlstetter and Herbert A. Henzler and Michael Mirow},
year = {2002},
publisher = {Springer Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Burmann, C. (2002). Entwicklungslinien im Bankmarketing, Schwerpunktbeitrag. In Krumnow, J., Gramlich, L., Lange, T. A., & Dewner, T. M. (Eds.), Gablers Banklexikon (13, pp. 1086–1090). Wiesbaden: Gabler.
More details BibTeX
@incollection{MeffertB2002Entwicklungslinien,
author = {Heribert Meffert and Christoph Burmann},
title = {Entwicklungslinien im Bankmarketing, Schwerpunktbeitrag,},
booktitle = {Gablers Banklexikon},
edition = {13},
pages = {1086--1090},
editor = {Jürgen Krumnow and Ludwig Gramlich and Thomas A. Lange and Thomas M. Dewner},
year = {2002},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (2002). Managementkonzept der identitätsorientierten Markenführung. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 73–97). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertBK2002Managementkonzept,
author = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
title = {Managementkonzept der identitätsorientierten Markenführung},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {73--97},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Ebert, C. (2002). Stadt als Marke? — Herausforderungen des identitätsorientierten Stadtmarketing. In ., (Ed.), Stadtidentitäten in NRW — Dokumentation 2002 "Ab in die Mitte! City-Offensive NRW" (pp. 35–41). Münster.
More details BibTeX
@incollection{MeffertE2002StadtAlsMarke,
author = {Heribert Meffert and Christian Ebert},
title = {Stadt als Marke? --- Herausforderungen des identitätsorientierten Stadtmarketing},
booktitle = {Stadtidentitäten in NRW --- Dokumentation 2002 "Ab in die Mitte! City-Offensive NRW"},
pages = {35--41},
editor = { .},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Münster},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Giloth, M. (2002). Aktuelle markt- und unternehmensbezogene Herausforderungen an die Markenführung. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 99–132).
More details BibTeX
@incollection{MeffertG2002AktuelleMarkt,
author = {Heribert Meffert and Mathias Giloth},
title = {Aktuelle markt- und unternehmensbezogene Herausforderungen an die Markenführung},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {99--132},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Koers, M. (2002). Identitätsorientiertes Markencontrolling — Grundlagen und konzeptionelle Ausgestaltung. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 403–428). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX
@incollection{MeffertK2002Identitaetsorientiertes,
author = {Heribert Meffert and Martin Koers},
title = {Identitätsorientiertes Markencontrolling --- Grundlagen und konzeptionelle Ausgestaltung},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {403--428},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., Landwehr, R., & Koers, M. (2002). Herausforderungen an die Markenführung bei produktpolitischen Kooperationsstrategien. In Markenmanagement, &. G. d. i. M. M. B. P. F. (Ed.), Meffert Heribert, Burmann Christoph, Koers Martin (pp. 645–670). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertLK2002Herausforderungen,
author = {Heribert Meffert and Rainer Landwehr and Martin Koers},
title = {Herausforderungen an die Markenführung bei produktpolitischen Kooperationsstrategien},
booktitle = {Meffert Heribert, Burmann Christoph, Koers Martin},
pages = {645--670},
editor = {--- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien Markenmanagement},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Lasslop, I. (2002). Erfolgreiche Markenführung bei homogenen Verbrauchsgütern — Das Beispiel JET. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 589–609). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertL2002Erfolgreiche,
author = {Heribert Meffert and Ingo Lasslop},
title = {Erfolgreiche Markenführung bei homogenen Verbrauchsgütern --- Das Beispiel JET},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {589--609},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., & Perrey, J. (2002). Mehrmarkenstrategien — Identitätsorientierte Führung von Markenportfolios. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 201–232). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertP2002Mehrmarkenstrategien,
author = {Heribert Meffert and Jesko Perrey},
title = {Mehrmarkenstrategien --- Identitätsorientierte Führung von Markenportfolios},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {201--232},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., Schneider, H., & Ebert, C. (2002). Markenführung im Rahmen des Going International — Das Beispiel Deutsche Post EURO EXPRESS. In Meffert, H., Burmann, C., & Koers, M. (Eds.), Markenmanagement — Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien (pp. 611–641). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertSE2002Markenfuehrung,
author = {Heribert Meffert and Helmut Schneider and Christian Ebert},
title = {Markenführung im Rahmen des Going International --- Das Beispiel Deutsche Post EURO EXPRESS},
booktitle = {Markenmanagement --- Grundfragen der identitätsorientierten Markenführung. Mit Best Practice Fallstudien},
pages = {611--641},
editor = {Heribert Meffert and Christoph Burmann and Martin Koers},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Meffert, H., Schneider, H., & Ebert, C. (2002). Ein Traditionsunternehmen vor neuen Herausforderungen? Die Internationalisierung des Paket- und Distributionsbereichs der Deutschen Post und der Aufbau von Euro Express. In Meffert, H., & Bruhn, M. (Eds.), Exzellenz im Dienstleistungsmarketing. Fallstudien zur Kundenorientierung (pp. 279–322). Wiesbaden.
More details BibTeX
@incollection{MeffertSE2002EinTraditionsunternehmen,
author = {Heribert Meffert and Helmut Schneider and Christian Ebert},
title = {Ein Traditionsunternehmen vor neuen Herausforderungen? Die Internationalisierung des Paket- und Distributionsbereichs der Deutschen Post und der Aufbau von Euro Express},
booktitle = {Exzellenz im Dienstleistungsmarketing. Fallstudien zur Kundenorientierung},
pages = {279--322},
editor = {Heribert Meffert and Manfred Bruhn},
year = {2002},
publisher = {},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}