2020
Fredebeul-Krein, T., & Krafft, M. (2020). Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaußendienst im Business-to-Business-Kontext. In Binckebanck, L., Hölter, A.-K., & Tiffert, A. (Eds.), Führung von Vertriebsorganisationen: Strategie — Koordination — Umsetzung (pp. 317–336). Springer Gabler.
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@incollection{FredebeulKreinK2020Koordinierter,
author = {T Fredebeul-Krein and M Krafft},
title = {Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaußendienst im Business-to-Business-Kontext},
booktitle = {Führung von Vertriebsorganisationen: Strategie --- Koordination --- Umsetzung},
pages = {317--336},
editor = {Lars Binckebanck and Ann-Kristin Hölter and Alexander Tiffert},
year = {2020},
publisher = {Springer Gabler},
isbn = {978-3-658-26726-1},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Hake, S. (2020). Preissetzungskompetenz im Verkaufsaußendienst — Delegation um jeden Preis?. In Binckebanck, L., Hölter, A.-K., & Tiffert, A. (Eds.), Führung von Vertriebsorganisationen: Strategie — Koordination — Umsetzung (pp. 527–544). Springer Gabler.
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@incollection{KrafftH2020Preissetzungskompetenz,
author = {M Krafft and S Hake},
title = {Preissetzungskompetenz im Verkaufsaußendienst --- Delegation um jeden Preis?},
booktitle = {Führung von Vertriebsorganisationen: Strategie --- Koordination --- Umsetzung},
pages = {527--544},
editor = {Lars Binckebanck and Ann-Kristin Hölter and Alexander Tiffert},
year = {2020},
publisher = {Springer Gabler},
isbn = {978-3-658-26726-1},
note = {Publication status: Published}
}
2018
Allendorf, J. F., Kroschke, M., & Krafft, M. (2018). Warenkorb-Abbrüche im Onlinehandel — Warum Shopper nicht zu Käufern werden und wie Unternehmen reagieren können. In Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. (Ed.), Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018 (pp. 101–116).
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@incollection{AllendorfKK2018WarenkorbAbbrueche,
author = {Julian F. Allendorf and Mirja Kroschke and Manfred Krafft},
title = {Warenkorb-Abbrüche im Onlinehandel --- Warum Shopper nicht zu Käufern werden und wie Unternehmen reagieren können},
booktitle = {Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018},
pages = {101--116},
editor = {Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.},
year = {2018},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Bijmolt, T. H., Krafft, M., Sese, F. J., & Viswanathan, V. (2018). Multi-Tier Loyalty Programs to Stimulate Customer Engagement. In Palmatier, R., Kumar, V., & Harmeling, C. (Eds.), Customer Engagement Marketing (pp. 119–139). Palgrave Macmillan.
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@incollection{BijmoltKSV2018MultiTierLoyalty,
author = {Tammo H.A. Bijmolt and Manfred Krafft and F. Javier Sese and Vijay Viswanathan},
title = {Multi-Tier Loyalty Programs to Stimulate Customer Engagement},
booktitle = {Customer Engagement Marketing},
pages = {119--139},
editor = {Robert Palmatier and V. Kumar and Colleen Harmeling},
year = {2018},
publisher = {Palgrave Macmillan},
isbn = {978-3-319-61984-2},
note = {Publication status: Published}
}
Lennartz, E., Fischer, M., & Krafft, M. (2018). Treiber von B-to-B-Marken — Ergebnisse einer internationalen und branchenübergreifenden Studie. In Baumgarth, C. (Ed.), B-to-B-Markenführung (pp. 89–107). Wiesbaden: Springer Gabler.
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@incollection{LennartzFK2018TreiberVon,
author = {E Lennartz and M Fischer and M Krafft},
title = {Treiber von B-to-B-Marken --- Ergebnisse einer internationalen und branchenübergreifenden Studie.},
booktitle = {B-to-B-Markenführung},
pages = {89--107},
editor = {Carsten Baumgarth},
year = {2018},
publisher = {Springer Gabler},
address = {Wiesbaden},
isbn = {978-3-658-05096-2},
doi = {10.1007/978-3-658-05097-9_5},
note = {Publication status: Published}
}
2017
Götz, O., & Krafft, M. (2017). Erfolgreiche Implementierung von CRM-Strategien. In Bruhn, M., & Homburg, C. (Eds.), Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM (9th ed., pp. 499–526). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{GoetzK2017Erfolgreiche,
author = {Oliver Götz and Manfred Krafft},
title = {Erfolgreiche Implementierung von CRM-Strategien},
booktitle = {Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM},
edition = {9},
pages = {499--526},
editor = {Manfred Bruhn and Christian Homburg},
year = {2017},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Bues, M. (2017). Aktuelle Konzepte zur Messung des ökonomischen Kundenwerts. In Helm, S., Günter, B., & Eggert, A. (Eds.), Kundenwert (4th ed., pp. 237–250). Wiesbaden: Gabler Verlag.
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@incollection{KrafftB2017AktuelleKonzepte,
author = {Manfred Krafft and Mirja Bues},
title = {Aktuelle Konzepte zur Messung des ökonomischen Kundenwerts},
booktitle = {Kundenwert},
edition = {4},
pages = {237--250},
editor = {Sabrina Helm and Bernd Günter and Andreas Eggert},
year = {2017},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., Bues, M., & Rutsatz, U. (2017). Customer Lifetime Value in der praktischen Anwendung im Distanzhandel. In Helm, S., Günter, B., & Eggert, A. (Eds.), Kundenwert (4th ed., pp. 573–596). Wiesbaden: Gabler Verlag.
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@incollection{KrafftBR2017CustomerLifetime,
author = {Manfred Krafft and Mirja Bues and Uwe Rutsatz},
title = {Customer Lifetime Value in der praktischen Anwendung im Distanzhandel},
booktitle = {Kundenwert},
edition = {4},
pages = {573--596},
editor = {Sabrina Helm and Bernd Günter and Andreas Eggert},
year = {2017},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Noormann, P. (2017). Mehrstufige Eigenmarken: Eine empirische Analyse von Zielen, Erfolgsdeterminanten und Grenzen. In Krafft, M. (Ed.), Kundenmanagement & Electronic Commerce (pp. 1–324). Springer Gabler.
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@incollection{Noormann2017Mehrstufige,
author = {Philipp Noormann},
title = {Mehrstufige Eigenmarken: Eine empirische Analyse von Zielen, Erfolgsdeterminanten und Grenzen},
booktitle = {Kundenmanagement & Electronic Commerce},
pages = {1--324},
editor = {Manfred Krafft},
year = {2017},
publisher = {Springer Gabler},
note = {Publication status: Published}
}
Tillmanns, S., & Krafft, M. (2017). Logistic Regression and Discriminant Analysis. In Homburg, C., Klarmann, M., & Vomberg, A. (Eds.), Handbook of Market Research (pp. 1–39). Springer.
More details BibTeX DOI
@incollection{TillmannsK2017LogisticRegression,
author = {Sebastian Tillmanns and Manfred Krafft},
title = {Logistic Regression and Discriminant Analysis},
booktitle = {Handbook of Market Research},
pages = {1--39},
editor = {Christian Homburg and Martin Klarmann and Arnd Vomberg},
year = {2017},
publisher = {Springer},
doi = {10.1007/978-3-319-05542-8_20-1},
note = {Publication status: Published}
}
2016
Bosch, C. (2016). Multi-Level-Marketing: Empirische Studien zu Konsumentenverhalten und Abwanderung von Vertriebspartnern. In Krafft, M. (Ed.), Kundenmanagement & Electronic Commerce (pp. 1–340). Springer Gabler.
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@incollection{Bosch2016MultiLevelMarketing,
author = {Christian Bosch},
title = {Multi-Level-Marketing: Empirische Studien zu Konsumentenverhalten und Abwanderung von Vertriebspartnern},
booktitle = {Kundenmanagement & Electronic Commerce},
pages = {1--340},
editor = {Manfred Krafft},
year = {2016},
publisher = {Springer Gabler},
note = {Publication status: Published}
}
Götz, O., Hoyer, W. D., Krafft, M., & Reinartz, W. J. (2016). Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit. In Homburg, C. (Ed.), Kundenzufriedenheit: Konzepte — Methoden — Erfahrungen (9th ed., pp. 349–376). Springer Gabler.
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@incollection{GoetzHKR2016DerEinsatz,
author = {Oliver Götz and Wayne D. Hoyer and Manfred Krafft and Werner J. Reinartz},
title = {Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit},
booktitle = {Kundenzufriedenheit: Konzepte --- Methoden --- Erfahrungen},
edition = {9},
pages = {349--376},
editor = {Christian Homburg},
year = {2016},
publisher = {Springer Gabler},
note = {Publication status: Published}
}
2015
Krafft, M. (2015). Die Zahnarztpraxis als Dienstleistungsmarke; Ein identitätsbasierter Managementansatz. In Thiemer, J. (Ed.), Belächelt. Bekämpft. Beneidet. (pp. 74–80). Berlin: Quintessenz Verlag.
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@incollection{Krafft2015DieZahnarztpraxis,
author = {Manfred Krafft},
title = {Die Zahnarztpraxis als Dienstleistungsmarke; Ein identitätsbasierter Managementansatz},
booktitle = {Belächelt. Bekämpft. Beneidet.},
pages = {74--80},
editor = {Jörn Thiemer},
year = {2015},
publisher = {Quintessenz Verlag},
address = {Berlin},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (2015). Patientenbeziehungen managen. In Thiemer, J. (Ed.), Belächelt. Bekämpft. Beneidet. (pp. 46–52). Berlin: Quintessenz Verlag.
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@incollection{Krafft2015Patientenbeziehungen,
author = {Manfred Krafft},
title = {Patientenbeziehungen managen},
booktitle = {Belächelt. Bekämpft. Beneidet.},
pages = {46--52},
editor = {Jörn Thiemer},
year = {2015},
publisher = {Quintessenz Verlag},
address = {Berlin},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Bosch, C. (2015). Vertriebssteuerung. In Backhaus, K., & Voeth, M. (Eds.), Handbuch Business-to-Business-Marketing (pp. 623–648). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
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@incollection{KrafftB2015Vertriebssteuerung,
author = {M. Krafft and C. Bosch},
title = {Vertriebssteuerung},
booktitle = {Handbuch Business-to-Business-Marketing},
pages = {623--648},
editor = {K. Backhaus and M. Voeth},
year = {2015},
publisher = {Springer Fachmedien},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Peters, K., Verhoef, P. C., & Krafft, M. (2015). Customer Acquisition Strategies: a Customer Equity Management Perspective. In Kumar, V., & Shah, D. (Eds.), Handbook of Research on Customer Equity in Marketing (pp. 227–264).
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@incollection{PetersVK2015CustomerAcquisition,
author = {Kay Peters and Peter C. Verhoef and Manfred Krafft},
title = {Customer Acquisition Strategies: a Customer Equity Management Perspective},
booktitle = {Handbook of Research on Customer Equity in Marketing},
pages = {227--264},
editor = {Vibhore Kumar and Denish Shah},
year = {2015},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Stafflage, M. (2015). In-store Mobile Marketing-Kommunikation: Empirische Analysen von Determinanten aus Konsumentensicht. In Krafft, M. (Ed.), Kundenmanagement & Electronic Commerce (pp. 1–336). Springer Gabler.
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@incollection{Stafflage2015InStoreMobile,
author = {Marcel Stafflage},
title = {In-store Mobile Marketing-Kommunikation: Empirische Analysen von Determinanten aus Konsumentensicht},
booktitle = {Kundenmanagement & Electronic Commerce},
pages = {1--336},
editor = {Manfred Krafft},
year = {2015},
publisher = {Springer Gabler},
note = {Publication status: Published}
}
2013
Böckermann, F. (2013). Customer Knowledge Management in der Konzeptphase der Neuproduktentwicklung. In Krafft, M. (Ed.), Kundenmanagement & Electronic Commerce (pp. 1–290). Gabler.
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@incollection{Boeckermann2013CustomerKnowledge,
author = {Florian Böckermann},
title = {Customer Knowledge Management in der Konzeptphase der Neuproduktentwicklung},
booktitle = {Kundenmanagement & Electronic Commerce},
pages = {1--290},
editor = {Manfred Krafft},
year = {2013},
publisher = {Gabler},
note = {Publication status: Published}
}
Fredebeul-Krein, T., & Krafft, M. (2013). Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaußendienst im Business-to-Business-Kontext. In Binckebanck, L., Hölter, A.-K., & Tiffert, A. (Eds.), Führung von Vertriebsorganisationen: Strategie — Koordination — Umsetzung (pp. 189–207). Springer Gabler.
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@incollection{FredebeulKreinK2013Koordinierter,
author = {Tobias Fredebeul-Krein and Manfred Krafft},
title = {Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaußendienst im Business-to-Business-Kontext},
booktitle = {Führung von Vertriebsorganisationen: Strategie --- Koordination --- Umsetzung},
pages = {189--207},
editor = {Lars Binckebanck and Ann-Kristin Hölter and Alexander Tiffert},
year = {2013},
publisher = {Springer Gabler},
note = {Publication status: Published}
}
Götz, O., & Krafft, M. (2013). Erfolgreiche Implementierung von CRM-Strategien. In Bruhn, M., & Homburg, C. (Eds.), Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM (8th ed., pp. 579–616). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{GoetzK2013Erfolgreiche,
author = {Oliver Götz and Manfred Krafft},
title = {Erfolgreiche Implementierung von CRM-Strategien},
booktitle = {Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM},
edition = {8},
pages = {579--616},
editor = {Manfred Bruhn and Christian Homburg},
year = {2013},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Hake, S., & Krafft, M. (2013). Preissetzungskompetenz im Verkaufsaußendienst — Delegation um jeden Preis?. In Binckebanck, L., Hölter, A.-K., & Tiffert, A. (Eds.), Führung von Vertriebsorganisationen: Strategie — Koordination — Umsetzung (pp. 363–380). Wiesbaden: Springer Gabler.
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@incollection{HakeK2013Preissetzungskompetenz,
author = {Sandra Hake and Manfred Krafft},
title = {Preissetzungskompetenz im Verkaufsaußendienst --- Delegation um jeden Preis?},
booktitle = {Führung von Vertriebsorganisationen: Strategie --- Koordination --- Umsetzung},
pages = {363--380},
editor = {Lars Binckebanck and Ann-Kristin Hölter and Alexander Tiffert},
year = {2013},
publisher = {Springer Gabler},
address = {Wiesbaden},
isbn = {978-3-658-01829-0},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (2013). Erfolgreiche Dialoge im Kundenbeziehungsmanagement. In Gerdes, J., Hesse, J. V., & S., (Eds.), Dialogmarketing im Dialog (pp. 125–142).
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@incollection{Krafft2013Erfolgreiche,
author = {M. Krafft},
title = {Erfolgreiche Dialoge im Kundenbeziehungsmanagement},
booktitle = {Dialogmarketing im Dialog},
pages = {125--142},
editor = {J. Gerdes and J. Vögele Hesse and S.},
year = {2013},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Wissmann, J. (2013). Einwilligungen im Permission Marketing: Empirische Analysen von Determinanten aus der Sicht von Konsumenten. In Krafft, M. (Ed.), Kundenmanagement & Electronic Commerce (pp. 1–369). Springer Gabler.
More details BibTeX
@incollection{Wissmann2013Einwilligungen,
author = {Johannes Wissmann},
title = {Einwilligungen im Permission Marketing: Empirische Analysen von Determinanten aus der Sicht von Konsumenten},
booktitle = {Kundenmanagement & Electronic Commerce},
pages = {1--369},
editor = {Manfred Krafft},
year = {2013},
publisher = {Springer Gabler},
note = {Publication status: Published}
}
2012
Götz, O., Hoyer, W. D., Krafft, M., & Reinartz, W. J. (2012). Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit. In Homburg, C. (Ed.), Kundenzufriedenheit: Konzepte — Methoden — Erfahrungen (pp. 369–394).
More details BibTeX
@incollection{GoetzHKR2012DerEinsatz,
author = {Oliver Götz and Wayne D. Hoyer and Manfred Krafft and Werner J. Reinartz},
title = {Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit},
booktitle = {Kundenzufriedenheit: Konzepte --- Methoden --- Erfahrungen},
pages = {369--394},
editor = {Christian Homburg},
year = {2012},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Naß, S. (2012). Strategisches Kündigungsverhalten: Eine empirische Analyse vertraglicher Endkundenbeziehungen. In Krafft, M. (Ed.), Kundenmanagement & Electronic Commerce (pp. 1–348). Wiesbaden: Springer Gabler.
More details BibTeX
@incollection{Nass2012Strategisches,
author = {Stephan Naß},
title = {Strategisches Kündigungsverhalten: Eine empirische Analyse vertraglicher Endkundenbeziehungen},
booktitle = {Kundenmanagement & Electronic Commerce},
pages = {1--348},
editor = {Manfred Krafft},
year = {2012},
publisher = {Springer Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Saarbeck, S., Krafft, M., & Bieber, B. (2012). Die Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung. In Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Ed.), Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012 (pp. 11–35).
More details BibTeX
@incollection{SaarbeckKB2012DieWirkung,
author = {Sebastian Saarbeck and Manfred Krafft and Benjamin Bieber},
title = {Die Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung},
booktitle = {Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012},
pages = {11--35},
editor = {Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.},
year = {2012},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Suwelack, T., & Krafft, M. (2012). Effects of Money-Back and Low-Price Guarantees on Consumer Behavior — State of the Art and Future Research Perspectives. In Diamantopoulos, A., Fritz, W., & Hildebrandt, L. (Eds.), Quantitative Marketing and Marketing Management (pp. 531–561). Gabler Verlag.
More details BibTeX
@incollection{SuwelackK2012EffectsOfMoneyBack,
author = {Thomas Suwelack and Manfred Krafft},
title = {Effects of Money-Back and Low-Price Guarantees on Consumer Behavior --- State of the Art and Future Research Perspectives},
booktitle = {Quantitative Marketing and Marketing Management},
pages = {531--561},
editor = {Adamantios Diamantopoulos and Wolfgang Fritz and Lutz Hildebrandt},
year = {2012},
publisher = {Gabler Verlag},
note = {Publication status: Published}
}
2011
Hake, S., & Krafft, M. (2011). Delegation von Preissetzungskompetenz an den Verkaufsaußendienst. In Homburg, C., & Totzek, D. (Eds.), Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten. Preisstrategie — Preisbestimmung — Preisdurchsetzung (pp. 181–203). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{HakeK2011Delegation,
author = {S Hake and M Krafft},
title = {Delegation von Preissetzungskompetenz an den Verkaufsaußendienst},
booktitle = {Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten. Preisstrategie --- Preisbestimmung --- Preisdurchsetzung},
pages = {181--203},
editor = {C Homburg and D Totzek},
year = {2011},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
isbn = {978-3-8349-1559-7},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Hansen, A.-K. (2011). Delegation of pricing authority to salespeople. In Guenzi, P., & Geiger, S. (Eds.), Sales Management — A multinational perspective (pp. 97–113). New York: Palgrave Macillan.
More details BibTeX
@incollection{KrafftH2011Delegation,
author = {Manfred Krafft and Ann-Kristin Hansen},
title = {Delegation of pricing authority to salespeople},
booktitle = {Sales Management --- A multinational perspective},
pages = {97--113},
editor = {Paolo Guenzi and Susi Geiger},
year = {2011},
publisher = {Palgrave Macillan},
address = {New York},
note = {Publication status: Published}
}
2010
Götz, O., & Krafft, M. (2010). Erfolgreiche Implementierung von CRM-Strategien. In Bruhn, M., & Homburg, C. (Eds.), Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM (7. Auflage, pp. 537–569). Wiesbaden: Gabler.
More details BibTeX
@incollection{GoetzK2010Erfolgreiche,
author = {Oliver Götz and Manfred Krafft},
title = {Erfolgreiche Implementierung von CRM-Strategien},
booktitle = {Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM},
edition = {7. Auflage},
pages = {537--569},
editor = {Manfred Bruhn and Christian Homburg},
year = {2010},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Götz, O., Liehr-Gobbers, K., & Krafft, M. (2010). Evaluation of Structural Equation Models using the Partial Least Squares (PLS) Approach. In Esposito, V. V., Chin, W. W., Henseler, J., & Wang, H. (Eds.), Handbook of Partial Least Squares — Concepts, Methods and Applications (pp. 691–711). Heidelberg et al.: Springer.
More details BibTeX
@incollection{GoetzLGK2010Evaluation,
author = {Oliver Götz and Kerstin Liehr-Gobbers and Manfred Krafft},
title = {Evaluation of Structural Equation Models using the Partial Least Squares (PLS) Approach},
booktitle = {Handbook of Partial Least Squares --- Concepts, Methods and Applications},
pages = {691--711},
editor = {Vinzi Vincenzo Esposito and Wynne W. Chin and Jörg Henseler and Huiwen Wang},
year = {2010},
publisher = {Springer},
address = {Heidelberg et al.},
note = {Publication status: Published}
}
Mantrala, M. K., & Krafft, M. (2010). Entrepreneurship in Retailing: Leopold Stiefel's "Big Idea" and the Growth of Media Markt and Saturn. In Krafft, M., & Mantrala, M. K. (Eds.), Retailing in the 21st Century: Current and Future Trends (2. Auflage, pp. 43–60). Berlin: Springer.
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@incollection{MantralaK2010Entrepreneurship,
author = {M. K. Mantrala and M. Krafft},
title = {Entrepreneurship in Retailing: Leopold Stiefel's "Big Idea" and the Growth of Media Markt and Saturn},
booktitle = {Retailing in the 21$^{st}$ Century: Current and Future Trends},
edition = {2. Auflage},
pages = {43--60},
editor = {M. Krafft and M. K. Mantrala},
year = {2010},
publisher = {Springer},
address = {Berlin},
note = {Publication status: Published}
}
Mierdorf, Z., Mantrala, M. K., & Krafft, M. (2010). Retailing in the Global World: Case Study of Metro Cash & Carry. In Krafft, M., & Mantrala, M. K. (Eds.), Retailing in the 21st Century: Current and Future Trends (2. Auflage, pp. 31–42). Berlin: Springer.
More details BibTeX
@incollection{MierdorfMK2010RetailingIn,
author = {Z. Mierdorf and M. K. Mantrala and M. Krafft},
title = {Retailing in the Global World: Case Study of Metro Cash & Carry},
booktitle = {Retailing in the 21$^{st}$ Century: Current and Future Trends},
edition = {2. Auflage},
pages = {31--42},
editor = {M. Krafft and M. K. Mantrala},
year = {2010},
publisher = {Springer},
address = {Berlin},
note = {Publication status: Published}
}
2009
Krafft, M., Suwelack, T., & Niederhofer, M. (2009). Marktorientierte Unternehmensführung in der Rezession. In Meffert, H. (Ed.), Erfolgreich mit den Großen des Marketings (pp. 35–45). Frankfurt am Main: Campus.
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@incollection{KrafftSN2009Marktorientierte,
author = {Manfred Krafft and Thomas Suwelack and Max Niederhofer},
title = {Marktorientierte Unternehmensführung in der Rezession},
booktitle = {Erfolgreich mit den Großen des Marketings},
pages = {35--45},
editor = {H. Meffert},
year = {2009},
publisher = {Campus},
address = {Frankfurt am Main},
note = {Publication status: Published}
}
Pick, D., & Krafft, M. (2009). Status quo des Rückgewinnungsmenagements. In Link, J., & Seidl, F. (Eds.), Kundenabwanderung. Früherkennung — Prävention — Kundenrückgewinnung (pp. 119–141). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{PickK2009StatusQuoDes,
author = {D. Pick and M. Krafft},
title = {Status quo des Rückgewinnungsmenagements},
booktitle = {Kundenabwanderung. Früherkennung --- Prävention --- Kundenrückgewinnung},
pages = {119--141},
editor = {J. Link and F. Seidl},
year = {2009},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
2008
Frenzen, H., & Krafft, M. (2008). Logistische Regression und Diskriminanzanalyse. In Herrmann, A., Homburg, C., & Klarmann, M. (Eds.), Handbuch Marktforschung — Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele (pp. 607–649). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX
@incollection{FrenzenK2008Logistische,
author = {H. Frenzen and M. Krafft},
title = {Logistische Regression und Diskriminanzanalyse},
booktitle = {Handbuch Marktforschung --- Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele},
pages = {607--649},
editor = {A. Herrmann and C. Homburg and M. Klarmann},
year = {2008},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Götz, O., Hoyer, W. D., Krafft, M., & Reinartz, W. J. (2008). Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit. In Homburg, C. (Ed.), Kundenzufriedenheit: Konzepte, Methoden, Erfahrungen (7. Auflage, pp. 375–397). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{GoetzHKR2008DerEinsatz,
author = {Oliver Götz and Wayne D. Hoyer and Manfred Krafft and Werner J. Reinartz},
title = {Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit},
booktitle = {Kundenzufriedenheit: Konzepte, Methoden, Erfahrungen},
edition = {7. Auflage},
pages = {375--397},
editor = {Christian Homburg},
year = {2008},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Götz, O., & Krafft, M. (2008). Erfolgreiche Implementierung von CRM-Strategien. In Bruhn, M., & Homburg, C. (Eds.), Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM (6. Auflage, pp. 549–578). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{GoetzK2008Erfolgreiche,
author = {Oliver Götz and Manfred Krafft},
title = {Erfolgreiche Implementierung von CRM-Strategien},
booktitle = {Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM},
edition = {6. Auflage},
pages = {549--578},
editor = {Manfred Bruhn and Christian Homburg},
year = {2008},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Scheer, B. (2008). Nutzenbasierte Marktsegmentierung: Eine kaufprozessorientierte empirische Untersuchung zur Wirkungsmessung von Marketing-Aktivitäten. In Krafft, M. (Ed.), Kundenmanagement & Electronic Commerce (pp. 1–257). Gabler.
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@incollection{Scheer2008Nutzenbasierte,
author = {Burkhard Scheer},
title = {Nutzenbasierte Marktsegmentierung: Eine kaufprozessorientierte empirische Untersuchung zur Wirkungsmessung von Marketing-Aktivitäten},
booktitle = {Kundenmanagement & Electronic Commerce},
pages = {1--257},
editor = {Manfred Krafft},
year = {2008},
publisher = {Gabler},
note = {Publication status: Published}
}
2007
Frenzen, H. (2007). Teams im Vertrieb: Gestaltung und Erfolgswirkungen. In Krafft, M. (Ed.), Kundenmanagement & Electronic Commerce (pp. 1–340). Gabler.
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@incollection{Frenzen2007TeamsImVertrieb,
author = {Heiko Frenzen},
title = {Teams im Vertrieb: Gestaltung und Erfolgswirkungen},
booktitle = {Kundenmanagement & Electronic Commerce},
pages = {1--340},
editor = {Manfred Krafft},
year = {2007},
publisher = {Gabler},
note = {Publication status: Published}
}
Frenzen, H., Krafft, M., & Peters, K. (2007). Direktmarketing auf Industriegütermärkten: Bestandsaufnahme, Forschungsfelder und methodische Anforderungen. In Büschken, J., Voeth, M., & Weiber, R. (Eds.), Innovationen für das Industriegütermarketing (pp. 381–404). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
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@incollection{FrenzenKP2007Direktmarketing,
author = {H. Frenzen and M. Krafft and K. Peters},
title = {Direktmarketing auf Industriegütermärkten: Bestandsaufnahme, Forschungsfelder und methodische Anforderungen},
booktitle = {Innovationen für das Industriegütermarketing},
pages = {381--404},
editor = {J. Büschken and M. Voeth and R. Weiber},
year = {2007},
publisher = {Schäffer-Poeschel},
address = {Stuttgart},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (2007). Verkaufssteuerung. In Köhler, R., Küpper, H.-U., & Pfingsten, A. (Eds.), Handwörterbuch der Betriebswirtschaft (6. Auflage, pp. 1898–1908). Stuttgart: Schaeffer-Poeschel.
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@incollection{Krafft2007Verkaufssteuerung,
author = {M. Krafft},
title = {Verkaufssteuerung},
booktitle = {Handwörterbuch der Betriebswirtschaft},
edition = {6. Auflage},
pages = {1898--1908},
editor = {R. Köhler and H.-U. Küpper and A. Pfingsten},
year = {2007},
publisher = {Schaeffer-Poeschel},
address = {Stuttgart},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Niederhofer, M. (2007). Möglichkeiten und Grenzen der marktorientierten Unternehmensführung in Zeiten der Rezession. In Bruhn, M., Kirchgeorg, M., & Meier, J. (Eds.), Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert zum 70. Geburtstag (pp. 183–194). Wiesbaden: Gabler Verlag.
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@incollection{KrafftN2007Moeglichkeiten,
author = {M. Krafft and M. Niederhofer},
title = {Möglichkeiten und Grenzen der marktorientierten Unternehmensführung in Zeiten der Rezession},
booktitle = {Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert zum 70. Geburtstag},
pages = {183--194},
editor = {M. Bruhn and M. Kirchgeorg and J. Meier},
year = {2007},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Mantrala, M. K., Krafft, M., Dong, B., & Raman, K. (2007). The CRM Process and the Banking Industry: Insights from Marketing Literature. In Ravi, V. (Ed.), Advances in Banking Technology and Management: Impact of ICT and CRM (pp. 159–185). Hershey: IGI Global.
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@incollection{MantralaKDR2007TheCRMProcess,
author = {M. K. Mantrala and M. Krafft and B. Dong and K. Raman},
title = {The CRM Process and the Banking Industry: Insights from Marketing Literature},
booktitle = {Advances in Banking Technology and Management: Impact of ICT and CRM},
pages = {159--185},
editor = {V. Ravi},
year = {2007},
publisher = {IGI Global},
address = {Hershey},
note = {Publication status: Published}
}
Pick, D., & Krafft, M. (2007). Erklärungsbeitrag der Attributionstheorie für das Kundenmanagement im Handel. In Trommsdorff, V. (Ed.), Handelsforschung (pp. 343–359). Stuttgart: Kohlhammer.
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@incollection{PickK2007Erklaerungsbeitrag,
author = {D. Pick and M. Krafft},
title = {Erklärungsbeitrag der Attributionstheorie für das Kundenmanagement im Handel},
booktitle = {Handelsforschung},
pages = {343--359},
editor = {V. Trommsdorff},
year = {2007},
publisher = {Kohlhammer},
address = {Stuttgart},
note = {Publication status: Published}
}
2006
Götz, O., Hoyer, W. D., Krafft, M., & Reinartz, W. J. (2006). Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit. In Homburg, C. (Ed.), Kundenzufriedenheit: Konzepte — Methoden — Erfahrungen (6. Auflage, pp. 409–430). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{GoetzHKR2006DerEinsatz,
author = {Oliver Götz and Wayne D. Hoyer and Manfred Krafft and Werner J. Reinartz},
title = {Der Einsatz von Customer Relationship Management zur Steuerung von Kundenzufriedenheit},
booktitle = {Kundenzufriedenheit: Konzepte --- Methoden --- Erfahrungen},
edition = {6. Auflage},
pages = {409--430},
editor = {Christian Homburg},
year = {2006},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Hesse, J., Krafft, M., & Peters, K. (2006). Grenzenloses Direktmarketing? Bestandsaufnahme, Trends und Ausblick. In Krafft, M., Hesse, J., Knappik, K. M., Peters, K., & Rinas, D. (Eds.), Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten (2. Auflage, pp. 3–45). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{HesseKP2006Grenzenloses,
author = {J. Hesse and M. Krafft and K. Peters},
title = {Grenzenloses Direktmarketing? Bestandsaufnahme, Trends und Ausblick},
booktitle = {Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten},
edition = {2. Auflage},
pages = {3--45},
editor = {M. Krafft and J. Hesse and K. M. Knappik and K. Peters and D. Rinas},
year = {2006},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Hesse, J., Krafft, M., & Peters, K. (2006). Le marketing direct sans frontières? Tour d´horizon, tendance et perspectives. In Krafft, M.; Hesse, J.; Knappik, K. M.; Peters, K.; Rinas, D. (Hrsg.): Le marketing direct international: Concepts, pratiques et ciffres clés (pp. 1–40). Paris: Pearson Education.
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@incollection{HesseKP2006LeMarketing,
author = {J. Hesse and M. Krafft and K. Peters},
title = {Le marketing direct sans frontières? Tour d´horizon, tendance et perspectives},
booktitle = {Krafft, M.; Hesse, J.; Knappik, K. M.; Peters, K.; Rinas, D. (Hrsg.): Le marketing direct international: Concepts, pratiques et ciffres clés},
pages = {1--40},
year = {2006},
publisher = {Pearson Education},
address = {Paris},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Götz, O. (2006). Der Zusammenhang zwischen Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie deren Erfolgswirkungen. In Hippner, H., & Wilde, K. D. (Eds.), Grundlagen des CRM — Konzepte und Gestaltung (2. Auflage, pp. 325–356). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{KrafftG2006DerZusammenhang,
author = {Manfred Krafft and Oliver Götz},
title = {Der Zusammenhang zwischen Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie deren Erfolgswirkungen},
booktitle = {Grundlagen des CRM --- Konzepte und Gestaltung},
edition = {2. Auflage},
pages = {325--356},
editor = {Hajo Hippner and Klaus D. Wilde},
year = {2006},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Mantrala, M. K. (2006). Overview. In Krafft, M., & Mantrala, M. K. (Eds.), Retailing in the 21st Century — Current and Future Trends (pp. 1–12). Berlin et al.: Springer Verlag.
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@incollection{KrafftM2006Overview,
author = {Manfred Krafft and Murali K Mantrala},
title = {Overview},
booktitle = {Retailing in the 21$^{st}$ Century --- Current and Future Trends},
pages = {1--12},
editor = {Manfred Krafft and Murali K Mantrala},
year = {2006},
publisher = {Springer Verlag},
address = {Berlin et al.},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Rutsatz, U. (2006). Einsatz von Kundenwert-Konzepten im Versandhandel und Direktmarketing. In Günter, B., & Helm, S. (Eds.), Kundenwert (3. Auflage, pp. 683–707). Wiesbaden: Gabler Verlag.
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@incollection{KrafftR2006EinsatzVon,
author = {Manfred Krafft and Uwe Rutsatz},
title = {Einsatz von Kundenwert-Konzepten im Versandhandel und Direktmarketing},
booktitle = {Kundenwert},
edition = {3. Auflage},
pages = {683--707},
editor = {Bernd Günter and Sabrina Helm},
year = {2006},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Rutsatz, U. (2006). Konzepte zur Messung des ökonomischen Kundenwerts. In Günter, B., & Helm, S. (Eds.), Kundenwert (3. Auflage, pp. 269–291). Wiesbaden: Gabler Verlag.
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@incollection{KrafftR2006KonzepteZur,
author = {Manfred Krafft and Uwe Rutsatz},
title = {Konzepte zur Messung des ökonomischen Kundenwerts},
booktitle = {Kundenwert},
edition = {3. Auflage},
pages = {269--291},
editor = {Bernd Günter and Sabrina Helm},
year = {2006},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Frenzen, H. (2006). Vertriebscontrolling. In Reinecke, S., & Tomczak, T. (Eds.), Handbuch Marketingcontrolling: Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung (2. Auflage, pp. 611–639). Wiesbaden: Gabler Verlag.
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@incollection{KrafftF2006Vertriebscontrolling,
author = {M. Krafft and H. Frenzen},
title = {Vertriebscontrolling},
booktitle = {Handbuch Marketingcontrolling: Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung},
edition = {2. Auflage},
pages = {611--639},
editor = {S. Reinecke and T. Tomczak},
year = {2006},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., Mierdorf, Z., & Mantrala, M. K. (2006). Retailing in the 21st Century — Current and Future Trends: Case Study of Metro. In Krafft, M., & Mantrala, M. K. (Eds.), Retailing in the 21st Century — Current and Future Trends (pp. 27–38). Berlin et al.: Springer Verlag.
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@incollection{KrafftMM2006RetailingIn,
author = {M. Krafft and Z. Mierdorf and M. K. Mantrala},
title = {Retailing in the 21$^{st}$ Century --- Current and Future Trends: Case Study of Metro},
booktitle = {Retailing in the 21$^{st}$ Century --- Current and Future Trends},
pages = {27--38},
editor = {M. Krafft and M. K. Mantrala},
year = {2006},
publisher = {Springer Verlag},
address = {Berlin et al.},
note = {Publication status: Published}
}
2005
Götz, O., Hoyer, W. D., Krafft, M., & Reinartz, W. J. (2005). Determinanten einer erfolgreichen CRM-Implementierung. In Haas, A., & Ivens, B. S. (Eds.), Innovatives Marketing: Entscheidungsfelder — Management — Instrumente (pp. 213–231). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{GoetzHKR2005Determinanten,
author = {Oliver Götz and Wayne D Hoyer and Manfred Krafft and Werner J Reinartz},
title = {Determinanten einer erfolgreichen CRM-Implementierung},
booktitle = {Innovatives Marketing: Entscheidungsfelder --- Management --- Instrumente},
pages = {213--231},
editor = {Alexander Haas and Björn Sven Ivens},
year = {2005},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Hesse, J., Krafft, M., & Peters, K. (2005). Grenzenloses Direktmarketing? — Bestandsaufnahme, Trends und Ausblick. In Krafft, M., Hesse, J., Knappik, K., Peters, K., & Rinas, D. (Eds.), Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten (pp. 1–43). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{HesseKP2005Grenzenloses,
author = {Jürgen Hesse and Manfred Krafft and Kay Peters},
title = {Grenzenloses Direktmarketing? --- Bestandsaufnahme, Trends und Ausblick},
booktitle = {Internationales Direktmarketing: Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten},
pages = {1--43},
editor = {Manfred Krafft and Jürgen Hesse and Klaus Knappik and Kay Peters and Diane Rinas},
year = {2005},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., Götz, O., & Liehr-Gobbers, K. (2005). Die Validierung von Strukturgleichungsmodellen mit Hilfe des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes. In Bliemel, F., Eggert, A., Fassott, G., & Henseler, J. (Eds.), Handbuch PLS-Pfadmodellierung: Methode, Anwendung, Praxisbeispiele (pp. 71–86). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
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@incollection{KrafftGLG2005DieValidierung,
author = {Manfred Krafft and Oliver Götz and Kerstin Liehr-Gobbers},
title = {Die Validierung von Strukturgleichungsmodellen mit Hilfe des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes},
booktitle = {Handbuch PLS-Pfadmodellierung: Methode, Anwendung, Praxisbeispiele},
pages = {71--86},
editor = {Friedhelm Bliemel and Andreas Eggert and Georg Fassott and Jörg Henseler},
year = {2005},
publisher = {Schäffer-Poeschel},
address = {Stuttgart},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Peters, K. (2005). Direktmarketing und klassische Medien, State-of-the-Art in der Budgetallokation. In Krafft, M. (Ed.), Perspektiven der Kommunikationspolitk (pp. 81–112). Zeitschrift für Betriebswirtschaft Special Issue 2.
More details BibTeX
@incollection{KrafftP2005Direktmarketing,
author = {Manfred Krafft and Kay Peters},
title = {Direktmarketing und klassische Medien, State-of-the-Art in der Budgetallokation},
booktitle = {Perspektiven der Kommunikationspolitk},
pages = {81--112},
series = {Zeitschrift für Betriebswirtschaft Special Issue 2},
volume = {2},
editor = {Manfred Krafft},
year = {2005},
publisher = {},
note = {Publication status: Published}
}
Schmidt, S., & Krafft, M. (2005). Delegation von Preiskompetenz an Verkaufsaußendienstmitarbeiter. In Diller, H. (Ed.), Pricing-Forschung in Deutschland (pp. 17–28). Nürnberg: Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing.
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@incollection{SchmidtK2005Delegation,
author = {S Schmidt and M Krafft},
title = {Delegation von Preiskompetenz an Verkaufsaußendienstmitarbeiter},
booktitle = {Pricing-Forschung in Deutschland},
pages = {17--28},
editor = {H. Diller},
year = {2005},
publisher = {Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing},
address = {Nürnberg},
note = {Publication status: Published}
}
2004
Alznauer, T., & Krafft, M. (2004). Submissionen. In Backhaus, K., & Voeth, M. (Eds.), Handbuch Industriegütermarketing (pp. 1057–1078). Gabler Verlag.
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@incollection{AlznauerK2004Submissionen,
author = {Timo Alznauer and Manfred Krafft},
title = {Submissionen},
booktitle = {Handbuch Industriegütermarketing},
pages = {1057--1078},
editor = {Klaus Backhaus and Markus Voeth},
year = {2004},
publisher = {Gabler Verlag},
note = {Publication status: Published}
}
Frenzen, H., & Krafft, M. (2004). Vertriebssteuerung. In Backhaus, K., & Voeth, M. (Eds.), Handbuch Industriegütermarketing: Strategien — Instrumente — Anwendungen (pp. 863–890). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX
@incollection{FrenzenK2004Vertriebssteuerung,
author = {Heiko Frenzen and Manfred Krafft},
title = {Vertriebssteuerung},
booktitle = {Handbuch Industriegütermarketing: Strategien --- Instrumente --- Anwendungen},
pages = {863--890},
editor = {Klaus Backhaus and Markus Voeth},
year = {2004},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Krieger, K. (2004). Successful Innovations Driven by Customer Relationship Management. In Albers, S. (Ed.), Cross-functional Innovation Management. Perspectives from Different Disciplines (pp. 209–226). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX
@incollection{KrafftK2004Successful,
author = {M Krafft and K Krieger},
title = {Successful Innovations Driven by Customer Relationship Management},
booktitle = {Cross-functional Innovation Management. Perspectives from Different Disciplines},
pages = {209--226},
editor = {Sönke Albers},
year = {2004},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Götz, O. (2004). Der Zusammenhang zwischen Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie deren Erfolgswirkungen. In Hippner, H., & Wilde, K. D. (Eds.), Grundlagen des CRM — Konzepte und Gestaltung (pp. 265–296). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{KrafftG2004DerZusammenhang,
author = {Manfred Krafft and Oliver Götz},
title = {Der Zusammenhang zwischen Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie deren Erfolgswirkungen},
booktitle = {Grundlagen des CRM --- Konzepte und Gestaltung},
pages = {265--296},
editor = {Hajo Hippner and Klaus D. Wilde},
year = {2004},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Haase, K. (2004). Integration von Marketing und Vertrieb. In Ahlert, D. (Ed.), Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb (pp. 89–100). Wiesbaden: Gabler.
More details BibTeX
@incollection{KrafftH2004Integration,
author = {Manfred Krafft and Kerstin Haase},
title = {Integration von Marketing und Vertrieb},
booktitle = {Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb},
pages = {89--100},
editor = {Dieter Ahlert},
year = {2004},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
2003
Krafft, M. (2003). (e)-CRM- Strategien und ihre Erfolgswirkungen: Ergebnisse aus zwei branchen- und länderübergreifenden Studien. In Diller, H. (Ed.), Beziehungsmarketing und CRM erfolgreich realisieren, Wiss. Ges. für Innovatives Marketing (pp. 23–41). Nürnberg.
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@incollection{Krafft2003eCRMStrategien,
author = {M Krafft},
title = {(e)-CRM- Strategien und ihre Erfolgswirkungen: Ergebnisse aus zwei branchen- und länderübergreifenden Studien},
booktitle = {Beziehungsmarketing und CRM erfolgreich realisieren, Wiss. Ges. für Innovatives Marketing},
pages = {23--41},
editor = {Hermann Diller},
year = {2003},
publisher = {},
address = {Nürnberg},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (2003). (e)-CRM-Strategien und ihre Erfolgswirkungen. Ergebnisse aus zwei branchen- und länderübergreifenden Studien. In Diller, H. (Ed.), Beziehungsmarketing und CRM erfolgreich realisieren (pp. 23–41). Nürnberg: Wiss. Ges. für Innovatives Marketing.
More details BibTeX
@incollection{Krafft2003eCRMStrategien,
author = {Manfred Krafft},
title = {(e)-CRM-Strategien und ihre Erfolgswirkungen. Ergebnisse aus zwei branchen- und länderübergreifenden Studien},
booktitle = {Beziehungsmarketing und CRM erfolgreich realisieren},
pages = {23--41},
editor = {Hermann Diller},
year = {2003},
publisher = {Wiss. Ges. für Innovatives Marketing},
address = {Nürnberg},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Götz, O. (2003). Customer Relationship Management öffentlicher und privater TV-Sender. In Wirtz, B. W. (Ed.), Handbuch Medien- und Multimediamanagement (pp. 337–363). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX
@incollection{KrafftG2003CustomerRelationship,
author = {Manfred Krafft and Oliver Götz},
title = {Customer Relationship Management öffentlicher und privater TV-Sender},
booktitle = {Handbuch Medien- und Multimediamanagement},
pages = {337--363},
editor = {Bernd W. Wirtz},
year = {2003},
publisher = {Gabler Verlag},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
2002
Krafft, M., Haase, K., & Siegel, A. (2002). Statistisch-ökonometrische BWL-Forschung: Entwicklung, Status Quo und Perspektiven. In Schwaiger, M., & Harhoff, D. (Eds.), Empirie und Betriebswirtschaft (pp. 81–102). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
More details BibTeX
@incollection{KrafftHS2002StatistischOekonometrische,
author = {Manfred Krafft and Kerstin Haase and André Siegel},
title = {Statistisch-ökonometrische BWL-Forschung: Entwicklung, Status Quo und Perspektiven},
booktitle = {Empirie und Betriebswirtschaft},
pages = {81--102},
editor = {Manfred Schwaiger and Dietmar Harhoff},
year = {2002},
publisher = {Schäffer-Poeschel},
address = {Stuttgart},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Litfin, T. (2002). E-Selling — Evolution statt Revolution im Vertrieb. In Schögel, M., Tomczak, T., & Belz, C. (Eds.), Roadm@p to E-Business (pp. 286–301). St. Gallen: Thexis Verlag.
More details BibTeX
@incollection{KrafftL2002ESelling,
author = {Manfred Krafft and Thorsten Litfin},
title = {E-Selling --- Evolution statt Revolution im Vertrieb},
booktitle = {Roadm@p to E-Business},
pages = {286--301},
editor = {Marcus Schögel and Torsten Tomczak and Christian Belz},
year = {2002},
publisher = {Thexis Verlag},
address = {St. Gallen},
note = {Publication status: Published}
}
2001
Krafft, M. (2001). Pharma-Marketing. In Tscheulin, D. K., & Helmig, B. (Eds.), Branchenspezifische Besonderheiten des Marketing (pp. 637–659). Wiesbaden: Gabler.
More details BibTeX
@incollection{Krafft2001PharmaMarketing,
author = {Manfred Krafft},
title = {Pharma-Marketing},
booktitle = {Branchenspezifische Besonderheiten des Marketing},
pages = {637--659},
editor = {Dieter K. Tscheulin and Bernd Helmig},
year = {2001},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (2001). Vertriebscontrolling. In Reinecke, S., Tomczak, T., & Geis, G. (Eds.), Handbuch Marketingcontrolling (pp. 500–519). Frankfurt/Wien: Wirtschaftsverlag Ueberreuter.
More details BibTeX
@incollection{Krafft2001Vertriebscontrolling,
author = {Manfred Krafft},
title = {Vertriebscontrolling},
booktitle = {Handbuch Marketingcontrolling},
pages = {500--519},
editor = {Sven Reinecke and Torsten Tomczak and Gerold Geis},
year = {2001},
publisher = {Wirtschaftsverlag Ueberreuter},
address = {Frankfurt/Wien},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (2001). Marketing. In Jost, P.-J. (Ed.), Die Prinzipal-Agenten — Theorie in der Betriebswirtschaftslehre (pp. 217–240). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
More details BibTeX
@incollection{Krafft2001Marketing,
author = {Manfred Krafft},
title = {Marketing},
booktitle = {Die Prinzipal-Agenten --- Theorie in der Betriebswirtschaftslehre},
pages = {217--240},
editor = {Peter-J. Jost},
year = {2001},
publisher = {Schäffer-Poeschel},
address = {Stuttgart},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Albers, S. (2001). Optimale Segmentierung von Kunden: Verfahren, Bewertung, Umsetzung. In Albers, S., Hassmann, V., Somm, F., & Tomczak, T. (Eds.), Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, e-Commerce (pp. 1–25). Wiesbaden: Gabler.
More details BibTeX
@incollection{KrafftA2001OptimaleSegmentierung,
author = {Manfred Krafft and Sönke Albers},
title = {Optimale Segmentierung von Kunden: Verfahren, Bewertung, Umsetzung},
booktitle = {Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, e-Commerce},
pages = {1--25},
editor = {Sönke Albers and Volker Hassmann and Felix Somm and Torsten Tomczak},
year = {2001},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M., & Bromberger, J. (2001). Kundenwert und Kundenbindung. In Albers, S., Clement, M., Peters, K., & Skiera, B. (Eds.), Marketing mit Interaktiven Medien: Strategien zum Markterfolg (3., pp. 160–174). Frankfurt: F.A.Z.-Institut.
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@incollection{KrafftB2001Kundenwert,
author = {Manfred Krafft and Jörg Bromberger},
title = {Kundenwert und Kundenbindung},
booktitle = {Marketing mit Interaktiven Medien: Strategien zum Markterfolg},
edition = {3.},
pages = {160--174},
editor = {Sönke Albers and Michel Clement and Kay Peters and Bernd Skiera},
year = {2001},
publisher = {F.A.Z.-Institut},
address = {Frankfurt},
note = {Publication status: Published}
}
2000
Krafft, M. (2000). Verkaufswettbewerbe: Wie sie sinnvoll gestaltet und erfolgreich eingesetzt werden. In Albers, S., Hassmann, V., Somm, F., & Tomczak, T. (Eds.), Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, e-Commerce (pp. 1–18). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{Krafft2000Verkaufswettbewerbe,
author = {Manfred Krafft},
title = {Verkaufswettbewerbe: Wie sie sinnvoll gestaltet und erfolgreich eingesetzt werden},
booktitle = {Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, e-Commerce},
pages = {1--18},
editor = {Sönke Albers and Volker Hassmann and Felix Somm and Torsten Tomczak},
year = {2000},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (2000). Vertriebscontrolling: Status quo und Anforderungen an moderne Systeme. In Weber, J., & Homburg, C. (Eds.), Marketing-Controlling (pp. 55–65). krp-Sonderheft.
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@incollection{Krafft2000Vertriebscontrolling,
author = {Manfred Krafft},
title = {Vertriebscontrolling: Status quo und Anforderungen an moderne Systeme},
booktitle = {Marketing-Controlling},
pages = {55--65},
editor = {Jürgen Weber and Christian Homburg},
year = {2000},
publisher = {krp-Sonderheft},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (2000). Logistische Regression. In Herrmann, A., & Homburg, C. (Eds.), Marktforschung — Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele (2., pp. 237–264). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{Krafft2000Logistische,
author = {Manfred Krafft},
title = {Logistische Regression},
booktitle = {Marktforschung --- Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele},
edition = {2.},
pages = {237--264},
editor = {Andreas Herrmann and Christian Homburg},
year = {2000},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
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1999
Garczorz, I., & Krafft, M. (1999). Wie halte ich den Kunden? — Kundenbindung. In Albers, S., Clement, M., Peters, K., & Skiera, B. (Eds.), eCommerce — Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen (pp. 135–147). Frankfurt: F.A.Z.-Institut.
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@incollection{GarczorzK1999WieHalteIch,
author = {Ingo Garczorz and Manfred Krafft},
title = {Wie halte ich den Kunden? --- Kundenbindung},
booktitle = {eCommerce --- Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen},
pages = {135--147},
editor = {Sönke Albers and Michel Clement and Kay Peters and Bernd Skiera},
year = {1999},
publisher = {F.A.Z.-Institut},
address = {Frankfurt},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (1999). Produktionssteigerungspotentiale im Vertrieb. In Bühner, R. (Ed.), Organisation — Marketing/Vertrieb/Einkauf (pp. 1–31). verlag moderne industrie.
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@incollection{Krafft1999Produktionssteigerungspotentiale,
author = {Manfred Krafft},
title = {Produktionssteigerungspotentiale im Vertrieb},
booktitle = {Organisation --- Marketing/Vertrieb/Einkauf},
pages = {1--31},
editor = {Rolf Bühner},
year = {1999},
publisher = {verlag moderne industrie},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (1999). Benchmarking. In Albers, S., Hassmann, V., Somm, F., & Tomczak, T. (Eds.), Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, e-Commerce (pp. 1–17). Wiesbaden: Gabler.
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@incollection{Krafft1999Benchmarking,
author = {Manfred Krafft},
title = {Benchmarking},
booktitle = {Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, e-Commerce},
pages = {1--17},
editor = {Sönke Albers and Volker Hassmann and Felix Somm and Torsten Tomczak},
year = {1999},
publisher = {Gabler},
address = {Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
1998
Albers, S., Krafft, M., & Bielert, W. (1998). Global Sales Force Management: Comparing German and U.S. Practices. In Bauer, G. J., Baunchalk, M. S., Ingram, T. N., & LaForge, R. W. (Eds.), Emerging Trends in Sales Thought and Practice (pp. 193–211). Westport/London: Quorum Books.
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@incollection{AlbersKB1998GlobalSales,
author = {Sönke Albers and Manfred Krafft and Wilhelm Bielert},
title = {Global Sales Force Management: Comparing German and U.S. Practices},
booktitle = {Emerging Trends in Sales Thought and Practice},
pages = {193--211},
editor = {Gerald J. Bauer and Mark S. Baunchalk and Thomas N. Ingram and Raymond W. LaForge},
year = {1998},
publisher = {Quorum Books},
address = {Westport/London},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (1998). Anwendungen der Logistischen Regression. In Hippner, H., Meyer, M., & Wilde, K. D. (Eds.), Computer Based Marketing — Das Handbuch zur Marketinginformatik (pp. 535–542). Braunschweig/Wiesbaden: Vieweg/Gabler.
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@incollection{Krafft1998Anwendungen,
author = {Manfred Krafft},
title = {Anwendungen der Logistischen Regression},
booktitle = {Computer Based Marketing --- Das Handbuch zur Marketinginformatik},
pages = {535--542},
editor = {Hajo Hippner and Matthias Meyer and Klaus D. Wilde},
year = {1998},
publisher = {Vieweg/Gabler},
address = {Braunschweig/Wiesbaden},
note = {Publication status: Published}
}
Krafft, M. (1998). Navigieren im Change. In Marzian, S. H., & Smidt, W. (Eds.), Vom Vetriebsingenieur zum Market-Ing. (pp. 159–163). Berlin et al.: Springer.
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@incollection{Krafft1998Navigieren,
author = {Manfred Krafft},
title = {Navigieren im Change},
booktitle = {Vom Vetriebsingenieur zum Market-Ing.},
pages = {159--163},
editor = {Sieghard H. Marzian and Wolfhart Smidt},
year = {1998},
publisher = {Springer},
address = {Berlin et al.},
note = {Publication status: Published}
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Krafft, M., & Marzian, S. (1998). Die VDI-Studie »Kundenzufriedenheit und Kundenwert«. In VDI-Gesellschaft, E. K. V. (Ed.), Vertriebspraxis 1998 (pp. 121–133). Berlin et al.: Springer.
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@incollection{KrafftM1998DieVDIStudie,
author = {Manfred Krafft and Sieghard Marzian},
title = {Die VDI-Studie »Kundenzufriedenheit und Kundenwert«},
booktitle = {Vertriebspraxis 1998},
pages = {121--133},
editor = {Entwicklung Konstruktion Vertrieb VDI-Gesellschaft},
year = {1998},
publisher = {Springer},
address = {Berlin et al.},
note = {Publication status: Published}
}