Predicting Direct Selling Distributors' Turnover - A Large-scale Study Across 12 Countries
Project status |
definitely finished |
Project time |
01.10.2018- 31.12.2023 |
Keywords |
Direktvertrieb; Kündigungsprognose; Multinationale Studie |
C1 – Long-Term Relationship Evolution
Project status |
definitely finished |
Project time |
01.01.2019- 31.12.2021 |
Funding source |
DFG - Individual Grants Programme |
Project number |
KR 1619/10-1 |
Keywords |
business models; marketing; business administration |
Online Shopping Cart Abandonment – Consumer Motives and Effective Countermeasures
Project status |
definitely finished |
Project time |
01.01.2017- 31.12.2020 |
Keywords |
Online Shopping; Shopping Cart Abandonment; Field Experiment; Consumer Motives |
Loyalty programs and their impact on customer value management
Loyalitäts- oder Kundenbindungsprogramme haben sich in den letzten zwei, drei Jahrzehnten fest im Alltag etabliert. Diese Programme bieten sowohl finanzielle als auch Statusvorteile, die uns bewusst oder unbewusst im Verhalten und unserer Einstellung beeinflussen. In zwei international angelegten Programmen unter der Federführung des Instituts für Marketing am MCM der Universität Münster erforscht Professor Krafft folgende, noch nicht gelöste Fragen:
- Was bewegt Kunden überhaupt, frühzeitig, spät oder gar nicht Mitglied derartiger Programme zu werden? Welche Rolle spielen dabei Statusstufen, insbesondere von Mitgliedern in höchsten Stufen?
- Kunden können einen höheren Status knapp verpassen oder erreichen – führt dies zu verändertem Verhalten?
Project status |
definitely finished |
Project time |
01.01.2012- 31.12.2019 |
Funding source |
German Academic Exchange Service |
Project number |
54477434 |
Keywords |
loyalty; customer value; marketing |
Growing Private Label Share: Relative Importance of Proximity to National Brands
Project status |
definitely finished |
Project time |
01.01.2012- 31.12.2019 |
Funding source |
International Commerce Institute of ECR Europe |
Keywords |
Private Label Pricing; Assortment Strategy; Consumer Behavior |
Simply the Best: Drivers of High Performance of Direct-Selling Distributors
Project status |
definitely finished |
Project time |
01.01.2018- 31.05.2019 |
Keywords |
Direct Selling; Distributors; Motives; Sales Performance |
Entwicklung von Marketingstrategien für den Flughafen Münster/Osnabrück
Project status |
definitely finished |
Project time |
01.01.2017- 31.12.2018 |
Keywords |
Positionierung; Wettbewerbsstrategie; Business Traveler; Charter; Flugreisende |
Kundenbindungsprogramme – Wer nutzt sie überhaupt, und welche Rolle spielen Statusstufen?
Loyalitäts- oder Kundenbindungsprogramme haben sich in den letzten zwei, drei Jahrzehnten fest im Alltag etabliert. Diese Programme bieten sowohl finanzielle als auch Statusvorteile, die uns bewusst oder unbewusst im Verhalten und unserer Einstellung beeinflussen. In zwei international angelegten Programmen unter der Federführung des Instituts für Marketing am MCM der Universität Münster erforscht Professor Krafft folgende, noch nicht gelöste Fragen:
- Was bewegt Kunden überhaupt, frühzeitig, spät oder gar nicht Mitglied derartiger Programme zu werden? Welche Rolle spielen dabei Statusstufen, insbesondere von Mitgliedern in höchsten Stufen?
- Kunden können einen höheren Status knapp verpassen oder erreichen – führt dies zu verändertem Verhalten?
Project status |
definitely finished |
Project time |
01.01.2012- 31.12.2014 |
Keywords |
Kundenbindungsprogramme; Statusstufen; Kundenverhalten; Motivation; Frustration |