„Zurück in die Zukunft“ - 25 Jahre Marketing Alumni Münster e.V.
Viel Prominenz versammelte sich zum 25-jährigen Jubiläum des Marketing-Alumni-Vereins auf dem Podium in der Aula vom-Stein-Haus. Präsentationen und Diskussionen mit hochrangigen Vertretern aus der Unternehmenspraxis und Forschung beleuchteten die veränderte Rolle des Marketing sowie die rasant steigende Bedeutung von Social Media. Twitter-Managing Director Thomas de Buhr etwa erklärte die Twitterwelt und Möglichkeiten für das Marketing. Lukas Kircher, Gründer und Geschäftsführer der führenden Content Marketing-Agentur KircherBurckhardt, verknüpfte elegant und nicht ohne Humor die Theorien von Habermas mit den Anforderungen der digitalen Markenführung. Ein hochrangig besetztes Podium um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert diskutierte unter der Leitung von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau die Rolle von Marken im Multi-Channel Vertrieb und die Frage, wie traditionelle Händler im Wettbewerb mit dem Online Handel bestehen können. Außerdem erörterten Strato-CEO Dr. Christian Böing und Prof. Dr. Koen Pauwels von der Ozyedin University Istanbul die Notwendigkeit, die Wirkung von Marketingmaßnahmen zu messen.