Große MCM-Präsenz auf der EMAC-Konferenz
Das MCM war stark vertreten bei der 44. Konferenz der European Marketing Academy, EMAC, an der KU Leuven in Belgien. So reichte die Beteiligung der MCM-Wissenschaftler von regulären Präsentationen zu Beiträgen im Rahmen von Special Interest Groups. Christian Bosch vom IfM referierte zum Thema “Voluntary turnover of salespeople in MLM organizations – examination of the effect of social ties among coworkers”, eine gemeinsame Arbeit mit Nora Goldnick, Anne Coughlan und Manfred Krafft. André Marchand vom LM&M präsentierte das aktuelle Forschungsprojekt “How can brick-and-mortar retail stores survive in an online world?“, an dem er gemeinsam mit Ann-Kristin Knapp und Thorsten Hennig-Thurau arbeitet. Außerdem stellte Manfred Krafft das gemeinsame Projekt „Status dynamics in hierarchical loyalty programs“ in Zusammenarbeit mit Tammo Bijmolt, Javier Sese und Vijay Viswanathan vor. Neben den Vorträgen gab es ein buntes Programm an sozialen Aktivitäten wie eine Pub-Tasting Tour zur Erkundung der heimischen Biere.