Innovationskreis Marketing e.V. spendet 10.000 Euro zum Erhalt von Landhaus Rothenberge
Lernen, Studieren und Tagen in einzigartiger Atmosphäre: Dafür steht das Landhaus Rothenberge bei Wettringen. Die Universitätsgesellschaft Münster e.V. stellt der Universität Münster die im Jahr 1920 errichtete Villa für Seminare und Workshops zur Verfügung. Doch das in die Jahre gekommene Landhaus muss dringend saniert werden, um der Universität weiter als Lernort für Studierende und Nachwuchswissenschaftler dienen zu können. Aus diesem Grund hat die Universitätsgesellschaft zu Spenden aufgerufen.
Für die erste Spende von 10.000 Euro sorgte jetzt der Innovationskreis Marketing e.V. (IkM), ein Verein zur Förderung der Marketingforschung an der WWU. "Mit unserer Spende möchten wir den wissenschaftlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch fördern. Die Spende soll ein Impuls aus der Universität für die Universität sein. Wir hoffen, dass sich viele Kollegen und Förderer der Universität ebenfalls entschließen, zur Erhaltung beizutragen", betont Prof. Dr. Manfred Krafft, Direktor des Instituts für Marketing an der WWU und Mitgründer des IkM. Prof. Dr. Oliver Götz, Juniorprofessor am Marketing Center Münster und Vorstandsmitglied des IkM, ergänzt: "Viele Ehemalige verbinden mit Rothenberge besondere Erinnerungen – dort fanden zahlreiche studentische und Doktorandenseminare statt, in denen der wissenschaftliche Diskurs in einem informellen Rahmen gepflegt wurde. Das Landhaus ist also ein identitätsstiftender Ort für das universitäre Leben in Münster."
Für den Vorstand der Universitätsgesellschaft ist die Spende ein erfreulicher erster Schritt in die richtige Richtung. "Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung. Wir sehen diese Spende auch als Initialzündung und starkes Votum für den weiteren langfristigen Erhalt von Rothenberge", bekräftigt Dr. Hartmut Beiker, Vorstandsmitglied der Universitätsgesellschaft.