|
LMM

Lehrstuhl für Marketing und Medien sucht ZWEI Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen

Am Lehrstuhl für Marketing & Medien der Universität Münster (Marketing Center Münster, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften) von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 3 Jahre zwei Stellen mit Dreiviertel der regelmäßigen Arbeitszeit als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (Entgeltgruppe 13 TV-L) zu besetzen.


Wir sind ein dynamisches, international aktives Team, das Handelsblatt und F.A.Z. zu den forschungsstärksten Marketing/BWL-Lehrstühlen in Deutschland zählen. Wir sehen Digitalisierung als zentrale Entwicklung unserer Zeit und suchen Verstärkung bei der Erforschung von neuen Entwicklungen im Marketing, so etwa von Technologien wie Virtual Reality und Artificial Intelligence (https://xrlab-mcm.space) oder auf Medienmärkten (https://entertainment-science.com).

Wir arbeiten empirisch und sind Teil eines weltweiten Forschungsnetzwerks. Unsere Forschungsprojekte sind dabei nah an den Fragen der Praxis; wir arbeiten mit führenden und innovativen Unternehmen zusammen.  

Wir bieten die Möglichkeit zur Promotion in einem inspirierenden Umfeld. Sie werden Teil des Lehrstuhls und forschen zu aktuellen und praxisrelevanten Marketing-Fragestellungen u.a. im Rahmen von DFG-Projekten. Bei Interesse befassen Sie sich mit Virtual Reality sowie verwandten neuen Technologien und/oder Fragen aus dem Bereich Entertainment Science. Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit und persönlichen Weiterentwicklung u.a. durch eine intensive Betreuung sowie die Förderung der Teilnahme am vielseitigen Kursangebot des strukturierten Doktorandenprogramms unserer Fakultät, in dem herausragende internationale Wissenschaftler*innen unterrichten. Wir sind bestrebt, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern.

Unsere Erwartungen Bitte bewerben Sie sich, wenn Sie unsere Interessen teilen, analytisch denken und über gute Kenntnisse multivariater statistischer Methoden (wie der Regressionsanalyse) und der englischen Sprache verfügen. Zudem sollten Sie einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in BWL oder einem anderen einschlägigen Fach aufweisen.

Ihre Aufgaben umfassen die Mitwirkung an und Gestaltung von Forschungsprojekten im Rahmen Ihrer Dissertation im Bereich Marketing & VR, die aktive Mitarbeit in der Lehre (drei Semesterwochenstunden) sowie die Wahrnehmung sonstiger Aufgaben im Betrieb einer Universität. Die Stellen werden nach Entgeltgruppe TV‐L 13 vergütet. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt bei Vollbeschäftigung zurzeit 39 Stunden 50 Minuten wöchentlich.


Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bis zum 22.07.2024 in elektronischer Form (PDF) an tanja.geringhoff@wiwi.uni‐muenster.de. Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.marketingcenter.de/lmm.

Hier finden Sie die Stellenausschreibung zum Download.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!