F.A.Z.-Ökonomenranking 2019: Professor Hennig-Thurau steigt in Spitzenforscher-Rangliste weiter auf
Thorsten Hennig-Thurau, Professor für Marketing & Medien am Marketing Center Münster, zählt zu den Spitzenforschern im deutschsprachigen Raum. Im F.A.Z.-Ökonomenranking 2019 konnte er gegenüber dem Vorjahr um drei Plätze aufsteigen und belegt damit aktuell Rang 11 unter den Top-Ökonomen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Unter den Betriebs- und Volkswirten deutscher Universitäten liegt Professor Hennig-Thurau sogar auf dem 7. Platz und ist damit im Bereich Forschung der einflussreichste Wirtschaftsprofessor der Universität Münster.
Den ersten Platz belegt Ernst Fehr von der Universität Zürich, gefolgt von Christian Ringle von der TU Hamburg-Harburg. Drei weitere Münsteraner Professoren haben es in die Gesamtwertung geschafft: Andreas Löschel (Platz 42), Johannes Becker (Platz 79) und Ulrich van Suntum (Platz 98).
Für die siebte Ausgabe ihres Ökonomenrankings hat die F.A.Z. den Einfluss der Wissenschaftler in den Bereichen Medien, Politik, Social Media und Forschung ausgewertet. Mit mehr als 4.300 Forschungszitaten zählt Professor Hennig-Thurau zur Spitzengruppe der Wirtschaftswissenschaftler, welche auf Basis der Forschungsdatenbank Scopus ermittelt wurde.
Das vollständige Ranking finden Sie hier.