WN berichtet über den Gründergeist an der Universität
Start-up-Förderung:
Millionen für den Gründergeist
Die Bewerbung der WWU erhielt den Zuschlag für die Gründung eines von sechs ausgeschriebenen „Exzellenz Start-Up Center“ in NRW. Damit will das NRW-Wirtschaftsministerium Unternehmensgründungen aus der Forschung heraus nach vorn bringen.
Projektleiter Professor Thorsten Wiesel berichtet im Interview mit den Westfälischen Nachrichten, dass der Gründergeist an der Universität durch das Exzellenz Start-up Center einen enormen Schub bekommen wird. Als strategische Partner sind aus Münster die Fachhochschule Münster und das Digital Hub sowie aus den Niederlanden die Universität Twente mit an Bord.
Das Berufsziel Unternehmer wird stärker in den Fokus der Studierenden transportiert. Damit die Vision zur gelebten Realität wird, ist die Mitwirkung aller (innerhalb und außerhalb der WWU) gefragt. Wer sich von dem Thema Gründung angesprochen fühlt (ambitionierte Studierende, innovative Unternehmer/innen), kann sich gerne direkt per E-Mail an Professor Thorsten Wiesel wenden: t.wiesel@uni-muenster.de.
Hier geht es zum Bericht in den WN