Alumni - IfM
A considerable number of habilitations and doctorates have been successfully completed at the Chair of Marketing Management.
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Professors
Prof. Dr. Oliver Götz
Strukturgleichungsanalyse auf Basis der Partial-Least-Squares(PLS)-Methode: Methodisch-konzeptionelle Fundierung und empirische Anwendung in der betriebswirtschaftlichen ForschungProf. Dr. Ann-Kristin Hölter
Coordination and Pricing Issues in Sales ManagementProf. Dr. Sabine Jaritz
Kundenbindung und Involvement - Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung von Low InvolvementProf. Dr. Kay Peters
Essays on Advertising and Customer DialogProf. Dr. Doreén Pick
Wiederaufnahme vertraglicher Geschäftsbeziehungen: Eine empirische Untersuchung der KundenperspektiveProf. Dr. Edith Rüger-Muck
Churn-Management im Kontext des Relationship Marketing - Am Beispiel eines InternetdienstleistersProf. Dr. Manuel Stegemann
Success Factors of Pay What You Want PricingPD Dr. Sebastian Tillmanns
Acquiring and Maintaining Customer Relationships Across Marketing Channels -
Doctors
Dr. Julian Allendorf
Essays on Influencing Factors on Salespersons' and Consumers' Behavior in Selected Marketing ChannelsDr. Christine Arden
Essays on Influencing Factors of Selected Consumer Decision ProcessesDr. Daniel Asselmann
Vernetze Konsumenten – Essays zum systematischen Management von Kundenempfehlungen sowie zur Auswirkung eines entbündelten Kaufprozesses auf den HandelDr. Jürgen Betz
Die Akzeptanz des E-Commerce in der Automobilwirtschaft – Ausmaß, Konsequenzen und Determinanten aus Sicht von NeuwagenkäufernDr. Kirsten Blacha
Frustration in hierarchischen Kundenbindungsprogrammen - Eine empirische UntersuchungDr. Christian Bosch
Multi-Level-Marketing - Empirische Studien zum Konsumentenverhalten und zur Abwanderung von VertriebspartnernDr. Florian Böckermann
Customer KnowledAge Management in der Konzeptphase der Neuproduktentwicklung – Gestaltungsformen, Erfolgswirkungen, Determinanten und moderierende EffekteDr. Jörg Bromberger
Internetgestütztes Customer Relationship Management – Internationale Fallstudien zu erfolgreichen Konzepten und deren Umsetzung in der PraxisDr. Kirstin Derenthal
Innovationsorientierung von Unternehmen – Messung, Determinanten und ErfolgswirkungenDr. Ralf Elsner
Optimiertes Direkt- und Database-Marketing unter Einsatz mehrstufiger dynamischer ModelleDr. Simone Elsner (geb. Schmidt)
Delegation von Preiskompetenz an den Verkaufsaußendienst - Eine empirische Analyse ausgewählter Determinanten und GestaltungsmöglichkeitenDr. Sebastian Feld
Kampagnen-Management im Direktmarketing – Ausgewählte Optimierungsansätze der Zielgruppenselektion und der Gestaltung der KommunikationDr. Tobias Fredebeul-Krein
Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaußendienst im B2B-KontextDr. Heiko Frenzen
Teams im Vertrieb - Gestaltung und ErfolgswirkungenDr. Michael Gerke
Investigations of Salespeople Behavior and Performance - Essays Focusing on the Human Side of Sales and SellingDr. Kerstin Haase
Koordination von Marketing und Vertrieb - Determinanten, Gestaltungsdimensionen und ErfolgsauswirkungenDr. Sandra Hake
Sprachliche Gestaltung interaktiver Kundenkommunikation - Eine empirische Analyse am Beispiel der MobilfunkbrancheDr. Arne Heinrich
Restrukturierung von VerkaufsgebietenDr. Anke Hoffmann
Die Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht – Determinanten und ErfolgswirkungenDr. Marco Hüppelshäuser
Ertragsorientierte Kundenbindung im Rahmen des Kundenmanagements - Ein theoretischer Ansatz mit empirischer Anwendung im Bereich Internet AccessDr. A-Ram Jo
Marketing- und Vertriebsfunktionen in Unternehmen - Determinanten und Konsequenzen von horizontalen MachtstrukturenDr. Tim Kalwey
Responding to Disruptive Shifts in Sales and Selling - Essays Blending Novel and Traditional PerspectivesDr. Kim Kötterheinrich
Current and Future Measures of Relationship Management – Essays on Loyalty Programs and the Impact of Artificial IntelligenceDr. Victoria Kramer
Essays on Value-Creating Sales in Business-to-Business MarketsDr. Dirk Kraume
Materielle nichtmonetäre Anreize im Vertrieb - Experimentelle Analysen von GestaltungsdimensionenDr. Mirja Kroschke (geb. Bues)
Essays on the Role of Consumer Data and Information Privacy for Data-driven Marketing ActivitiesDr. Fabian Kubik
Cognitive and affective organizational identification of frontline employeesDr. Nadine Kubik (geb. Kass)
Brand-building behaviors of frontline employeesDr. Felix Lehmkuhle
Is New Always Better? The Future of Physical StoresDr. Torsten Lichtenau
E-Business und Geschäftsbeziehungen - Auswirkungen im Business-to-Business-BereichDr. Nicole Moch
The Transformative Role of Marketing in Addressing Technological Advancements and Environmental Concerns - Essays on Digital Business Platforms and Green Loyalty ProgramsDr. Heiko Müller
Einsatz von Customer Relationship Management-Systemen - Bestimmungsgrößen, Ausprägungen und ErfolgsfaktorenDr. Roberta Nacif
Online Customer Loyalty – Forecasting the Repatronage Behavior of Online Retail CustomersDr. Stephan Naß
Strategisches Kündigungsverhalten - Eine empirische Analyse vertraglicher EndkundenbeziehungenDr. Maximilian Niederhofer
Antecedents of Marketing Performance in RecessionDr. Daniel Nießing
Kunden-werben-Kunden-Kampagnen - Eine empirische Analyse von Sender-Empfänger-Dyaden zur Gestaltung des WeiterempfehlungsmanagementsDr. Philipp Noormann
Mehrstufige Eigenmarken – Eine empirische Analyse von Zielen, Erfolgsdeterminanten und GrenzenDr. Agnes Sophie Roggentin
Price- and Product-Related Marketing Strategies – Essays on Customers’ Purchase Behavior in Selected Consumption OccasionsDr. Uwe Rutsatz
Kundenrückgewinnung durch Direktmarketing – Das Beispiel des VersandhandelsDr. Sebastian Saarbeck
Permission Marketing – Erfolgswirkung der EinwilligungDr. Burkhard Scheer
Nutzenbasierte Marktsegmentierung - Eine kaufprozessorientierte empirische Untersuchung zur Wirkungsmessung von Marketing-AktivitätenDr. Jonas Schmidt
Accurately measuring willingness to pay: Analyses of the hypothetical biasDr. Marcel Stafflage
In-store Mobile Marketing-Kommunikation – Empirische Untersuchungen von Determinanten aus KonsumentensichtDr. Thomas Suwelack
Essays on the Effects of Money-Back and Low Price Guarantees on Consumer BehaviorDr. Ulrike Szalla
Ansätze zur Internationalisierung von Direktmarketingdienstleistungen in Europa – Am Beispiel eines Direktmarketing-DienstleistersDr. Tim Tecklenburg
Churn-Management im B2B-Kontext: Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung hierarchischer Kundenstrukturen und heterogenem KundenverhaltenDr. Johannes Wissmann
Einwilligung im Permission Marketing - Empirische Analysen von Determinanten aus der Sicht von Konsumenten