Revisiting Influence (SoSe 2025)
Hinweis
Kontaktperson: Christina Okoutsidou, M.Sc.
Dieser Kurs findet überwiegend im zweiten Term des Sommersemesters statt.
Kick-off: 30. April 2025
ECTS-Punkte: PO BWL 2019 | 12 ECTS
Prüfungsnachweis: Individualleistung (100 %)
Die Anmeldung zum Seminar läuft über das grundsätzliche Seminaranmeldeverfahren am MCM. Bitte vergessen Sie nach erhaltener Zusage nicht, sich beim Prüfungsamt für die vorgezogene Prüfungsphase zu registrieren.
Bitte melden Sie sich für den Kurs im Learnweb an (Sie benötigen Ihre ZIV-Kennung, um sich anmelden zu können). Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden im Learnweb veröffentlicht.
Das Passwort zur Kursseite im Learnweb wird den zugelassenen Teilnehmer:innen per E-Mail bekanntgegeben.
Der Kurs wird in Präsenz stattfinden.
Beschreibung
In diesem Kurs widmen sich die Studierenden im Rahmen einer individuellen schriftlichen Ausarbeitung gezielt aktuellen Fragestellungen aus dem Bereich Marketing. Die Ergebnisse dieser Ausarbeitungen werden anschließend im Plenum vorgestellt und verteidigt. Hierbei ermöglichen die Themen, die aus dem Forschungsbereich des jeweiligen Instituts oder Lehrstuhls gewählt werden, die direkte Integration neuester Forschungsergebnisse in die Lehre und schaffen Raum für Diskussionen. Besonderer Wert wird auf die Entwicklung eigener Analysen sowie auf die Berücksichtigung internationaler Perspektiven gelegt, wodurch eine tiefergreifende und aktuelle Betrachtung der spezifischen Marketingthemen gefördert wird.
Dozenten
- Christina Okoutsidou (begleitend)
- Frederik Ferié (verantwortlich)