Seminar | Literature Seminar on Pricing (WiSe 2021/22)
Veranstaltungszeitplan
Tag | Zeit | Häufigkeit | Datum | Raum |
---|---|---|---|---|
Mittwoch | 12:00- 16:00 Uhr | Einzeltermin | 10.11.2021 | Am Stadtgraben 9, ST A 2 |
Donnerstag | 16:00- 20:00 Uhr | Einzeltermin | 11.11.2021 | Bispinghof 2, BB 3 |
Dienstag | 10:00- 12:00 Uhr | Einzeltermin | 16.11.2021 | |
Dienstag | Einzeltermin | 22.02.2022 |
Hinweis
Kontaktperson: Sertan Eravci, M.Sc.
Dieser Kurs findet vorwiegend im zweiten Term des Semesters statt.
Kick off: tba
ECTS-Punkte: PO BWL 2019 | 12 ECTS
Prüfungsnachweis: Individualleistung (100 %)
Die Anmeldung zum Seminar läuft über das grundsätzliche Seminaranmeldeverfahren am MCM. Bitte vergessen nach erhaltener Zusage nicht, sich beim Prüfungsamt für die vorgezogene Prüfungsphase zu registrieren.
Bitte melden Sie sich für den Kurs im Learnweb an (Sie benötigen Ihre ZIV Kennung, um sich anmelden zu können). Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden im Learnweb veröffentlicht.
Das Passwort zur Kursseite im Learnweb wird den zugelassenen Teilnehmern per E-Mail bekanntgegeben
Der Kurs wird in Präsenz unter Einhaltung der COVID-19 Restriktionen und Bedingungen stattfinden.
Beschreibung
In diesem Modul werden aktuelle Fragestellungen aus dem Bereich Marketing von den Studierenden im Rahmen einer individuellen schriftlichen Ausarbeitung und/oder von praxisnahen Fallstudien aufgearbeitet. Dabei organisieren sich die Studierenden in Gruppen, um ihre Forschungsresultate zu diskutieren und auszutauschen. Die Ergebnisse werden im Plenum vorgestellt und verteidigt. Die Themen stammen aus dem Forschungsbereich des jeweilig anbietenden Instituts/Lehrstuhls, so dass aktuelle Forschungsergebnisse in die Lehre integriert und diskutiert werden können. Dabei werden eigene empirische bzw. theoretisch-methodische Analysen der Studierenden sowie die Einbeziehung internationaler Aspekte konsequent gefördert.
Dozenten
- Dr. Jonas Schmidt (verantwortlich)
- Frederik Ferié (verantwortlich)
- Sertan Eravci (begleitend)