Theory Construction and Publishing in Leading Journals (SoSe 2021)
Veranstaltungszeitplan
Tag | Zeit | Häufigkeit | Datum | Raum |
---|---|---|---|---|
Mittwoch | Einzeltermin | 15.09.2021 | ||
Donnerstag | Einzeltermin | 16.09.2021 | ||
Freitag | Einzeltermin | 17.09.2021 | ||
Montag | Einzeltermin | 20.09.2021 |
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass "Theory Construction and Publishing in Leading Journals" in diesem Semester nicht mit Sicherheit angeboten werden kann und wir aktuell im Austausch mit den Gastdozenten des MCM (inklusive Prof. Dr. Kohli) stehen um einen sinnvollen Termin zu finden.
Der Kurs wird geleitet von Prof. Dr. Ajay Kohli.
Die Veranstaltung findet als Blockseminar im MCM, Raum R006 (EG) statt.
Anmeldungen zum Kurs werden ab dem 2. Mai von allen Promotionsstudenten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sowie allen Studierenden des Minor Research per Email an Tanja Geringhoff (tanja.geringhoff@wiwi.uni-muenster.de) entgegengenommen. Da die Teilnehmerzahl aus didaktischen Gründen begrenzt ist (dieses Limit hängt auch von der weiteren Entwicklung der COVID-19 Pandemie ab), erfolgt die Teilnehmerauswahl anhand bis dato bestandener Kurse. Entsprechende Nachweise bitten wir Ihrer E-Mail beizufügen. Bei gleicher Qualifikation erfolgt die Personenauswahl nach dem ‘first-come, first-serve’- Prinzip. Der Bewerbungszeitraum startet am 2. Mai 2021 und endet am 31. Juli 2021. Zu- und Absagen werden in der zweiten Augusthälfte verschickt.
Weitere Informationen (z.B. zu den Prüfungsmodalitäten) und Materialien werden den Kursteilnehmern per E-Mail zugesendet.
Information für alle Studierende des Minor Research: Wenn Sie zum Kurs zugelassen wurden, melden Sie sich bitte beim Prüfungsamt für die vorgezogene Prüfungsphase an.
Information für alle Promotionsstudenten: Der Kurs wird als A-Schein / Theoriekurs für das Promotionsstudium angerechnet.
Beschreibung
Im Rahmen des fakultätsübergreifenden Doktorandenprogramms wird Professor Ajay Kohli als Gast an der Universität Münster einen Ph.D. Kurs zum Thema "Theory Construction and Publishing in Leading Journals” anbieten. Dr. Kohli ist Marketingprofessor am ‘Gary T. and Elizabeth R. Jones’- Lehrstuhl der Georgia Tech University und ehemaliger Herausgeber der renommierten akademischen Zeitschrift ‘Journal of Marketing’. Darüber hinaus zählen seine Arbeiten u.a. im Bereich der Marktorientierung zu den meistzitierten im Fachbereich des Marketings.
Der Kurs behandelt folgende Themen: Schreiben für Wissenschaftler, Identifikation von Forschungsproblemen, Konstruktion von Theorien und konzeptuellen Modellen, Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlern, Einreichung wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel, Antworten auf Reviewer-Kommentare und Schreiben von Reviews.
Dozenten
- Univ.-Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau (verantwortlich)