Seminar | DoIT! Project seminar in cooperation with Allianz Deutschland AG (WS 2020/21)
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass unsere Vorlesungen (BSc- und MSc-Level) aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch COVID-19 im kommenden Wintersemester digital über Zoom stattfinden werden. Gleichzeitig streben wir kleine Lehreinheiten in Präsenz für unsere Übungen, Tutorien und Seminare an. Darüber hinaus treffen wir Vorbereitungen, einige Veranstaltungen in einem Hybridformat anzubieten, in denen die Studierenden zwischen einer physischen und einer digitalen Teilnahme wählen können.
Die detaillierten Kurspläne aller Veranstaltungen werden spätestens Ende Oktober im Learnweb bekannt gegeben. Bitte beachten Sie, dass alle Kurspläne Änderungen unterliegen können, falls die Einschränkungen gelockert oder verschärft werden. Jegliche Änderungen werden im Learnweb bekannt gegeben.
Kontaktperson: Prof. Dr. Sonja Gensler
Bitte melden Sie sich beim Prüfungsamt an (vorgezogener Prüfungszeitraum).
ECTS: 12 ECTS
Beschreibung
Lernziele
Das Hauptziel dieses Seminars ist es, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihren Geschäftssinn zu schärfen. Darüber hinaus bietet das Seminar einen Rahmen für Sie, um Ihre akademischen Schreib- und Argumentationsfähigkeiten zu entwickeln und Ihre Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten zu trainieren. Nach der Teilnahme an diesem Seminar werden Sie in der Lage sein, eine praxisrelevante Forschungsfrage eigenständig zu untersuchen und zu beantworten. Zudem vertiefen Sie Ihr Wissen rund um die Herausforderungen einer marktorientierten Führung.
Literatur
Dozenten
- apl. Professor Dr. Sonja Gensler (verantwortlich)
- Sophie Christine Jansen (begleitend)