|
MCM

Henkel KGaA und Marketing Alumni Münster e.V. verleihen alljährlichen Henkel Thesis Award

Wir freuen uns sehr, dass wir am 05.03.2021 drei hervorragende Masterarbeiten mit dem alljährlichen Henkel Thesis Award auszeichnen konnten. Aufgrund der aktuellen Situation fand die Verleihung in diesem Jahr digital statt. 

Zu Beginn der Veranstaltung gab Peter Reichmann, Head of Marketing Color bei Henkel, den Teilnehmer*innen einen kurzen Einblick in die Atmosphäre bei Henkel in Zeiten von Corona. Im Anschluss stellten die Betreuer*innen der Masterarbeiten die Preisträger kurz vor. Besonders hervorgehoben wurde immer wieder das außergewöhnlich große Engagement der Studierenden bei der Umsetzung ihrer Masterarbeitsthemen. Jede der drei Masterarbeiten hat gewohnte Pfade verlassen und so einen bedeutenden Beitrag geleistet. Hervorzuheben ist auch der enge Praxisbezug der Arbeiten. 

Die drei Preisträger*innen erhielten neben einer Urkunde jeweils 1.000 EUR Preisgeld. Florian Fiehl erhielt den Preis für seine Arbeit zum Thema „Measurement and Consideration of Offline-Media in Attribution Modeling“, Constanze Geishauser für ihre Arbeit zum Thema „How New Types of Digital Product Representations Impact Success“ und Lina Oechsner für ihre Arbeit „Social Media, Sentiment Analyses and Time-Series Shapes: How to identify a corporate crisis“. Wir sind stolz auf unsere ehemaligen Studierenden bzw. Alumni und wünschen ihnen für ihre berufliche Zukunft alles Gute! Wir sind auch gespannt zu hören, wie das Preisgeld schlussendlich verwendet wurde.